Wie war das noch gleich, die schlimmsten Gefahren lauern im Haushalt auf einen.

In Apple, Brooklyn, Sunny by mel

oder so ähnlich.

Nach unserer Runde um den Stadtteich heute morgen bin ich mit meiner lieben Freundin Tanja zu unserem Montäglichen Niendorfer Gehege Ausflug gestartet.

Und darüber bin ich in diesem Falle extrem glücklich, weil es nicht selbstverständlich ist, dass Sunny mit dabei war. Das sah am Samstag nämlich nicht so aus.

Aber jetzt mal von Anfang an.
Am Freitag saßen wir noch gemütlich zu einem Sundowner in der Marsbar, Sunny knabberte an einem leckeren Knochen rum und wir unterhielten uns über die unsäglichen Hecken in unseren Gärten und ob die denn nun dieses Jahr noch geschnitten werden, weil sonst bald von den kleinen Reihenhaus Gärten nichts mehr übrig ist.
Und ich meinte noch: „Nö, diese Jahr habe ich keine Lust schon wieder mit der Schere da rum zu schnippeln bis die Gärtner kommen“ weil (und da waren wir uns einig) das schlimmste daran ist das aufsammeln.

Nun denn, Tanja dachte sich wohl am Samstag, hach so ein kleines bisschen kann man ja die Ligusterhecke mal stutzen und ihr werdet es nicht glauben, bei einem Labrador hätte es mich nicht gewundert, weil der ja bekanntlich alles frisst.
Nur einem Terrier hätte ich da mehr Einfühlungsvermögen zugetraut.

Egal wie, auf jeden Fall hat Sunny wohl einige Blätter gefressen (@ Tanja, ihr müsst dem Hund zwischendurch auch mal was zum Fressen geben 😉 ) und gegen Nachmittag rief Tanja an und erzählte mir, dass sie ein bisschen die Hecke geschnitten hat und Sunny mit rumgetobt, sie aber nicht sicher ist, ob sie etwas gefressen hat und jetzt spuckt sie und ist ganz apathisch.

Oh no, das sieht sehr nach Vergiftung aus. Da wusste ich auch nur den Rat den Tierarzt aufzusuchen. Dort hat die arme Maus dann Brechmittel und eine Infusion bekommen und als ich Tanja in der Garage um 16.00h traf, hing Sunny echt wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ganz erbärmlich. Um 18.00h sah sie aber schon wieder besser aus und als um 22.00h der Sushibote klingelte konnte Madame ihn schon wieder anbellen.

Puh, das war ein ganz schöner Schreck.

Also liebe Sunny, streiche bitte Ligusterhecke und Kirschlorbeer von deinem Speiseplan, weil du bist nämlich der erste Terrier, der mein Herz erobert hat.❤️

Schön, dass er dir wieder gut geht und wir heute einen wundervollen Spaziergang im Niendorfer Gehege machen konnten.

Deine Mel

Teile diesen Post