Ihhh wie eklig!

In Brooklyn, Produkttest by mel

Schreien meine Mädels immer, wenn eine von den Kugeln auf dem Boden liegt.
Welche Kugeln?
Die prall mit Blut gefüllten Teile, die manchmal aussehen wie ein braune Vogelbeere aber in Wirklichkeit handelt es sich um eine voll gesaugte Zecke.

Und meine Mädels haben recht, es ist sau eklig wenn die Teile auf dem Boden liegen.
Wir wollen mal gar nicht davon sprechen wie es ist, wenn man aus versehen drauf tritt.

Aber leider ist mit dem ersten Aufkeimen des Frühlings, wobei man morgens auf dem Fahrrad gut und gerne noch Handschuhe tragen kann, auch wieder die grauenvolle Zeckenzeit angebrochen. Und wie jedes Jahr frage ich mich, wozu diese blöden Viecher eigentlich gut sind; hässlich, nutzlos, eine Plage und ich glaube es gibt auch niemanden in der Tierwelt, der Zecken auf seinem Speiseplan hat, oder ?
Falls es jemand von euch weiss, freue ich mich darauf etwas zu lernen.
Vielleicht trete ich diesen Viechern dann ja mal mit etwas mehr Verständis gegenüber auf.

Auf jeden Fall hatten wir heute einen ersten saugenden Besucher, das heisst Bernsteinhalsbänder sind wieder gefragt 😉 jedes Jahr werde ich darauf angesprochen :
Das sieht aber hübsch aus mit den Bernsteinhalsbändern, zahnt der Hund oder ist das nur aus optischen Gründen ?
In der Tat sieht es sehr süß aus wenn Apple und Brooklyn mit ihren Ketten durch die Gegend wandern, aber ich konnte auch feststellen, dass neben dem modischen Wow-Effekt auch eine Menge Nutzen steckt.
Wenn Apple gewöhnlicher Weise nach einem Waldspaziergang zwanzig Zecken im Fell mit sich rumträgt, sind es mit der Kette nur noch ein oder zwei und damit kann ich gut leben. Besser als Gift auf der Haut.
Das Fell lädt sich durch den Abrieb des Bernsteins auf und die Ätherischen Öle wandern aufs Fell und es gibt noch einen Nebeneffekt, denn Bernstein soll sich auch positiv bei Arthrose auswirken.

Und wie bei allem im Leben muss man auch ein bisschen daran glauben 🙂 also bei uns helfen die hübschen Ketten uns immer gut durch den Sommer und schick sehen sie auch noch aus.

In diesem Sinne, packt die Sonnenbrille aus, Ketten und Halsband um und los geht’s nach draußen. Eure Mel

Share this Post