Es wird emotional.

In Vom Mitteldeich by mel

Aber auch schön. Der C-Wurf vom Mitteldeich ist unterwegs und somit auch alle Erinnerungen.

Ungefähr zur selben Zeit vor fünf Jahren war Apples Mutter Limit trächtig und am 22.02.2010 wurden 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht.

Zu Beginn war ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so scharf darauf die Kleinen zu sehen. Diese Gefühl hielt genau bis zu dem Zeitpunkt an, als ich bei Katja zur Tür rein kam, die Kleinen Schwarzen und Gelben Knäuel im Garten umherliefen und ich bei der ersten Fütterung von Welpenmilch helfen durften.

Ab diesem Tag hieß es fast täglich nach der Schule, ab nach Langenhorn und wundervolle Stunden bei sehr milden Temperaturen im Garten zu verbringen.
Ganz langsam aber stetig schlich sich der nicht mehr aufzuhaltende Wunsch ein, ein kleines schwarzes Mädchen zu behalten. Nun musste ich ganze Überzeugungsarbeit leisten, meinen Mann davon zu überzeugen, dass ich unbedingt ein kleines schwarzes Labrador Mädchen in unsere Familie aufnehmen muss!Apple das erste mal im Garten.

Apples erster Kontakt mit heimischem Rasen.

Nach intensiven Gesprächen, was es bedeutet wenn ein Labrador aus der Arbeitslinie einzieht und auch noch schwarz ist und nicht gelb, wie unser Senior Cajus, hatte ich Steffen weich gequatscht 🙂 Ich danke dir heute noch dafür.

Das Abenteuer begann Anfang Mai. Die Liebe zu Apple, meinem Herzenshund wuchs täglich und wie ihr ja schon so das ein oder andere Mal lesen konntet, auch das Abenteuer Retrieverarbeit.

Ich bin immer noch zutiefst gerührt und dankbar liebe Katja, lieber Marc, dass ihr mich in diese wunderbare Welt der Hunde eingeführt habt.

Und es auch möglich gemacht habt, dass ich einen Wurf mit meiner Apple machen durfte. Dieses Abenteuer vom Deckakt, zu dem ich das erste Mal in meinem Leben Holland bereiste, wo ich herzlich von Helen und Angela empfangen und verköstigt wurde (Hm. Apfeltaschen!)

Apple und Shai

Apple und Shai nach dem ersten Mal.

über die Geburt, mein Gott ich durfte den Erstgeborenen abnabeln, bis hin zum täglichen Chaos, dem Welpentest, der Wurfabnahme und dem emotionalen Moment wenn die Babies das Haus verlassen. Auch wenn man einen behält, sind es doch die eigenen Babies.
Alleine beim Schreiben kommen mir die Tränen, wenn ich daran denke wie wundervoll das alles war. Eine unfassbar intensive und wunderschöne Zeit, die mit zu den schönsten Geschenken gehört, die ich erleben durfte.

Welpenmilch

Lecker Ziegenmilch.

Nicht zu vergessen, ohne Apples Wurf hätte ich vielleicht euch liebe Simona und Lars Olaf nicht kennen und schätzen gelernt.
Unserer Lila Hündin Yankee durfte bei euch einziehen und ich freue mich jeden Donnerstag zu sehen, wie toll du Simona, mit ihr arbeitest. Natürlich nicht zu vergessen unsere Brooklyn.

Apple und Brooklyn vom Mitteldeich

Endlich zu Hause.

Bei diesem Wurf bin ich nur Zuschauer, aber wünsche mir sehr, Zeit zu teilen und miteinander zu verbringen.

B-Wurf vom Mitteldeich

Apple vom Mitteldeich mit dem B-Wurf.

So unglaublich viele emotionale Momente.
Oh man, das wird ein Blog Beitrag, den wahrscheinlich emotional gesehen nur ich verstehe.

Ich wünsche euch Katja und Marc eine wundervolle Welpenzeit und freue mich mit euch.

Herzlichst Eure Mel

Teile diesen Post.