Die Sache mit dem Sofa.

In Apple, Brooklyn by mel

Während sich unsereins im wunderschönen Allgäu die sonnigen und verschneiten Hänge auf Skieren hinunterstürzt, amüsieren sich Apple und Brooklyn bei den Ritters in Ellerbek.

Wie es so schön in der aktuellen Ausgabe der „dogs“ steht:
„Als sie fertig waren, löschten sie das Licht, und jeder suchte sich eine Schlafstätte nach seinem Geschmack.“
So steht es im Märchen der „Bremer Stadtmusikanten“, als die Tiere in das Räuberhaus gezogen waren und mit Sicherheit hätte sich der Jagdhund das Sofa ausgesucht, wenn dort eines gestanden hätte.

Wer jetzt auf die Idee kommt, dass einer meiner Labradore sich bei den Ritters auf das neue Sofa legen würde. Nein, auf diese Idee würden sie nie kommen.
Also Apple vielleicht nicht, die hat wohl laut Berichterstattung mit dem Boden vorlieb genommen, was aber auch eine sehr nette Geste von ihr ist, in Anbetracht ihres neuen Parfüms Kuhweidengeruch à la Ellerbek. Erworben hat sie selbigen auf ihrer unermüdlichen Suche nach Mäusen und anderem Kleingetier.
Brooklyn glaubt wohl, dass man ihre blonden Haare auf der kuscheligen Decke nicht sieht.
Doch der ausgeliehene Vorwerk Staubsauger hat die ursprüngliche Farbe der Wolldecke wieder zum Vorschein gebracht.
Die Ritters hatten schon gedacht, sie hätten sich eine neue Decke gekauft 😉
Was die beiden sonst noch so angestellt haben, werde ich wohl erst in kleinen Dosen in Hamburg erfahren.
Ich lasse mich überraschen.
Von euren Hunden schläft bestimmt nie einer unerlaubt auf dem Sofa,oder ?

Share this Post