Ich trainiere jetzt für den Triathlon – gerne auch mal morgens um 6h.

In Apple, Brooklyn by mel

Jeden Tag laufe ich ja Bekanntlicherweise einmal um die Alster, Apple und Brooklyn müssen mit und da ich ja zu den Programmspastikern gehöre, laufe ich auch immer nur in eine Richtung, gegen den Uhrzeigersinn.

So auch heute Morgen und als ich gerade die Amerikanische Botschaft erreichte waren die beiden Damen wie vom Erdboden verschluckt.
Erst bleibt man einfach nur stehen und denkt: Ok, gleich kommen sie da links aus dem Gebüsch, aber plötzlich fängt man an zu zweifeln.
Wann habe ich sie zuletzt gesehen?
Das war doch gerade noch. Also bin ich wieder zurück Richtung Alte Rabenstraße, zwischendurch habe ich gepfiffen und gerufen, aber von den Beiden keine Spur.
Ich wollte gerade schreiben: „Das haben sie noch nie gemacht!“
Was in der Tat auch stimmt und darum war ich sehr irritiert, dass nicht wenigstens Brooklyn auftauchte.

An der Alten Rabenstraße angekommen konnte ich auch in Richtung Cliff keine Hunde sehen und entschied zur Kennedybrücke zu laufen.

Aber auch da war weit und breit nichts zu sehen und ich wurde langsam echt nervös und stellte mir die Frage, ob die Beiden nun unseren täglichen Weg einfach weiter gelaufen sind oder vielleicht zum Auto am Eichenpark zurück.

Beim Auto wieder angekommen hatte ich dann auch meine 8 Kilometer Strecke erreicht und anstelle von den Beiden traf ich auf Susanne mit ihrem Hund.

Sie kannte das Problem und auch meine Verzweiflung so früh am Morgen und bot mir ihr Fahrrad an. Ich stand nun wieder vor der Frage: Wie rum fahre ich nun um die Alster?

Ich entschied mich für meine klassische Laufrichtung und gab ordentlich Gas. Und nach 6 Kilometern, Höhe Herbert-Weichmann-Str Ecke Sierichstr sah ich eine Frau, die sich über einen Hund beugte…

Das sind Bruchteile von Sekunden in denen das Herz einem in die Hose rutscht und man hofft, dass der Hund nicht angefahren wurde.
Triathlon
Apple lag wartend da und ihre Tochter saß daneben. Mit einem fragenden Blick, der so viel bedeutet wie: Mama, was machen wir hier eigentlich und wo ist unser Frauchen? Hüpft die heute auf einem Bein um die Alster oder was?

Apple hat vermutlich geantwortet: Wir warten jetzt hier einfach mal, die wird schon auftauchen, Panik bringt uns auch nicht weiter.

Ich, der Mensch für meinen Teil war einfach nur unglaublich erleichtert und hätte den beiden so gerne gesagt. Ey ihr habt alles richtig gemacht und seid einfach stehen geblieben (wenn auch erst nach über 4 Kilometer, die sie alleine gelaufen sind an nicht ganz unbefahrenen Straßen entlang).

Das war unser sportlicher Start in den Tag. Lieben Gruß Mel

 

Teile diesen Post