Nicht nur dass Montag ist…

In Apple, Brooklyn, Familie by mel

und ich immer noch mit der dämlichen Sommerzeit zu kämpfen habe.

Nein es ist auch noch unfassbar stürmisch und kalt draußen und um dem Ganzen noch ein Krone aufzusetzen regnet es.
Dementsprechend leer war es heute morgen auch an der Alster, wobei ich mich an diesen Tagen immer frage, was machen die anderen Hundebesitzer?

Im Treppenhaus auf und ab rennen, Katzenklos aufstellen ?
Wie auch immer, wir haben uns um den Stadtteich gequält und auf einmal ist Brooklyn wie eine gesenkte Sau nach vorne gerast. Sie hatte Schwester Yankee entdeckt.
Ein kleines Pläuschchen und weiter ging es durch den Sturm.

Ich weiß nicht, ob ich es schon einmal erwähnt habe, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Hamburg und ich haben definitiv nicht die gleiche Interpretation von Wetter. Aber ehrlich gesagt passt das Wetter im Moment zur Lage. Was ist mit dem Jahr 2015 los? Es scheint gebraucht zu sein.

Ein lieber Freund liegt nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus und ich bete pausenlos für ihn. Das Unglück der German Wings schwebt über einem und die dazugehörigen Spekulationen und Mutmaßungen machen mich traurig und wütend zugleich.
Und während ich das Gemüse für Apple und Brooklyn püriert habe, bekomme ich von meinen Töchtern Lola und Lucca eine Whats App – ein Junge aus ihrer Schule hat sich das Leben genommen. Lucca und Martin kannten ihn und sind, wie wir alle, fassungslos und unendlich traurig.
Ich weiß, es ist ein komischer Blog Eintrag aber es beschäftigt mich ungemein, lässt mich nicht los. So schnell ist plötzlich alles anders und oftmals sind wir nur gehetzt, haben keine Zeit und genießen nicht den Augenblick.

In diesem Sinne, haltet einmal kurz inne, seid dankbar und vor allem zeigt es denen, die euch am Herzen liegen.
Eure Mel

Teilt diesen Post